· 

Waldevent, Alpakatour, Irish Pub …

das ließen sich 18 Teilnehmer bei schönstem Wetter und heißen Temperaturen nicht entgehen und der Tag verging wie im Flug. So starteten wir mit der Orientierungsfahrt nach Hüfingen um das Waldgebiet erstmal zu finden und sogleich nach Einweisung in das Waldspiel waren zwei Teams für den Fitnessteil startklar. Aufgabe - In 3 „Handelsstädten“ so viel wie möglich Ein- und Verkaufen, ohne vor allem vom Räuber (z.B. Jonathan war gefürchtet) erwischt zu werden. Da hieß es sich schnell, geschickt und mit Ausdauer kreuz und quer durch den Wald zwischen den Handelsstädten zu bewegen. Bei den Handelsgeschäften konnte man schon manche Talente erkennen welche Basar-Erfahrung hatten. Aber am Schluss beim Kassensturz setzte sich nicht ganz unerwartet das Team Erfahrung „knapp aber doch klar durch“ nach dem Motto „lieber Elfenbein kaufen in Bagdad als zu viel Stroh in Istanbul“. Egal wie, für alle war es ein tolles Erlebnis von dieser Art von Spiel, in freier Natur, bei Kalorienverbrauch. 

Weiter ging es nach Snack und Getränke zur Alpaka-Familie nach Blumberg wo wir herzlich empfangen wurden. Nach Informationen und Einweisung von den „Alpaka-Eltern“ ging es schon los für uns mit dem geplanten Entspannungs-Spaziergang. Und in der Tat so wurde es auch. Die „Fünf“ hatten die Ruhe weg, blieben stehen wo sie wollten und so waren erfahrene Tierführer-/begleiter gefordert und der Rest der Truppe unterstützte mit vielen wirkungslosen Ratschlägen. Die Alpakas schwitzten wie wir und so wurden wir alle am Ende mit Getränken belohnt.   

Nach so viel Einsatz hieß es Abfahrt nach Villingen zum gemütlichen Ausklang mit Abendessen a la Card im Irish Pub und wir ließen einen schönen Tag weiter schwitzend aber mit Gaumenschmaus ausklingen. Zuhause war dann erstmal duschen angesagt.        

 

Erneut DANKE an Karin und Bernd für den gelungenen Ausflug, allen Teilnehmern, den Spaß, die Organisation, Fotostudio Ulli und an die Fahrer. 

Auf ein Neues in 2024.