· 

JJC –X-MAS 2023 + Ehrung Mitglieder für 25 Jahre Vereinstreue

Bei wieder optimalen Platzverhältnissen konnten wir im Vereinsheim des Musikvereins Empfingen den Jahresabschluss feiern. Von guten Geistern wurde daher bereits am Vormittag der Saal hergerichtet, geschmückt und somit war alles wieder präsent als die Ersten kamen. Bei Sektempfang füllte sich der Saal langsam aber sicher auf 56 Teilnehmer, darunter 3 Jubilare welche zum Start besonders von 1.Vors. Thomas Emmering begrüßt wurden. Noch vor dem Sturm auf das Büfett nutzte Vorsitzender Thomas die Zeit um sich traditionell bei den aktiven Trainer und Helfer, mit der Übergabe eines Weihnachts-Präsent, für die ehrenamtliche Jahresarbeit im Namen aller herzlich zu bedanken.

 

Ohne dieses ehrenamtliche Engagement war und ist keine Vereinsarbeit möglich. Daher kann dieser Einsatz nicht hoch genug geschätzt werden. Noch mal an ALLE AKTIVEN herzlichen Dank für Euren Einsatz und bleibt weiter dran. 

 

Danach wurde das Büfett freigegeben und alle konnten sich je nach Geschmack die Teller füllen. Nach der Ehrung war Bewegung mit dem Trio Kim, Vanessa und Mareike angesagt welche sich einiges zur Unterhaltung einfallen ließen. In vier Gruppen wurde wieder gerätselt, gefiebert, angefeuert. Natürlich waren auch wieder Anfängergruppen dabei und die etablierten versuchten zu helfen so gut es ging. Bei manchen half aber nichts. Es galt Punkte in 8 Spielen zu sammeln. Da die Kondition mancher Gruppe zwischendurch merklich nachließ wurde nach 4 Spielrunden eine Pause eingelegt.

Diese Pause nützte Thomas Emmering um die Ehrung langjähriger Mitglieder,     welche seit 25  Jahren dem Verein die Treue halten, durchzuführen. Vorsitzender Thomas, assistiert von Vereins-Gründungsmitglied Peter Emmering, zeigten den Werdegang jedes einzelnen Jubilars auf, bedankte sich für die jahrzehntelange Treue und überreichten eine Urkunde und ein Geschenk an Rolf Nick, Angela Hofmann und Marc Stein.  

Danach ging es weiter mit der zweiten Hälfte der Spielrunde und jede Menge Spaß und Spannung waren damit garantiert. Am Schluss hatte eine Truppe die Nase vorn, wobei dies keiner danach so richtig nachvollziehen konnte, da die Talente eher in den anderen Gruppen waren. Na ja, Weihnachten kommt doch manchmal früher.                     DANKE an Kim, Vanessa und Mereike für ihren Einsatz, die Spieleideen, Vorbereitung und die gelungene Präsentation. 

Mit Spannung wurde wieder zum Abschluss die Lösung des Weihnachtsrätsels verfolgt. Diesesmal musste die Anzahl der gesamten JJ-Vereinsmatten erraten werden.             Der glückliche Haupt-Gewinner war Thomas Stein. Er hatte exakt die richtige Zahl von aktuell 295 geschätzt. Ein Mayer-Cafe-Gutschein war die Belohnung. Stephan (Wellness-Set) und Heinrich (JJC-Mütze) folgten auf Platz 2+3. GLÜCKWUNSCH.

Danke wieder an ALLE für den gelungenen Abend. Besonderes DANKE an die guten Geister vor, während und danach, insbesondere Vorsitzender Thomas, Isi, Kadda, Stephan, Wolfgang R., Markus, Heinrich, Jörg, Karin, Kassier Wolfgang D., das   Küche -, Geschirrspüler-, Essensausgabe + Transport-Team sowie an ALLE welche beim Aufbau und Aufräumen in irgendeinerweise geholfen haben.

-------------Auf ein Neues in 2024----------------