Trainergeschenk 1 in Balingen zum „Piloxing Workout“

An diesem Sonntagmorgen um 11:15 Uhr trafen sich die Trainer und Assistenztrainer an der Mühlbachhalle, um gemeinsam zum „Move and Shine“ in Balingen zu fahren. Als wir unsere Sportklamotten anhatten, gab es vom Piloxing-Coach noch ein paar Worte zur Einführung in diese Form von Gymnastik.

Kurz nach 12:00 Uhr ging es los mit verschiedenen Bewegungskombinationen. Hier hatten wir die Fäuste in der Linksauslage in Verbindung mit Vor- und  Zurückspringen. Von dieser Auslage ausgehend gab es dann mehrere Varianten des Boxens in alle Richtungen.

Schnell kam man ins das Schwitzen, so dass der Boden rutschig wurde und die Fenster beschlugen. Glücklicherweise ist keiner dabei ausgerutscht. Je schneller die Techno-Musik lief, desto mehr Anschläge beim Boxen. Nach ca. einer Stunde fragte unser Coach, ob wir eine Zugabe wollen würden. Klar, dass alle das laut mit Begeisterung bejahten.

Nach einigen Minuten ging er über zu Entspannungsübungen auf unserer Gymnastikmatte, gefolgt mit entspannter Musik zum Cool down. Nach ca. 75 Minuten waren wir alle warm und ausgepowert, so dass es noch reichte um ein Gruppenbild zu machen.
Nach viel Applaus und Verabschiedung vom Trainer machten wir uns auf zur Stadtmitte, wo wir dann alle im „Krokodil“ gegen 14:00 Uhr unser verspätetes Mittagessen zu uns nahmen, abgesehen vom vielen Durst natürlich.

Bericht: Thomas J.