Durch tolle Leistungen konnte sich Mareike Reich bei den Deutschen Einzelmeisterschaften in München in der Klasse U21 -63kg gegen Konkurrenz aus ganz Deutschland durchsetzen und wurde mit den 3. Platz belohnt.
Mareike legte gegen Anila Singh aus Hamburg einen guten Start hin und konnte den ersten Kampf durch eine Full – Ippon Wertung vorzeitig gewinnen. Dabei überzeugte sie vor allem durch gezielte Faust/Fußtechniken sowie durch für die Gegnerin überraschende Linkswürfe. Im nächsten Kampf gegen Marie Steinborn (Niedersachsen) musste sich Mareike nach einem harten und intensiven Kampf erst in der Unterbewertung (10:10) geschlagen geben. Im Anschluss ging es gegen die amtierende Europameisterin Julia Köhler (Bayern). Trotz guter Aktionen musste sich Mareike am Ende der späteren deutschen Meisterin geschlagen geben. Um noch einen Podestplatz zu erreichen musste im letzten Kampf gegen Anna Maetos (Baden-Württemberg) nochmal mit voller Konzentration agiert werden. Dies gelang auch und so konnte nach einem Punkterückstand das Blatt noch gewendet werden und der Kampf mit einer Full – Ippon Wertung vorzeitig für sich entschieden werden.
So konnte nach 4 anstrengenden Kämpfen bei der Siegerehrung stolz die Bronzemedaille entgegen genommen werden. Der ganze Verein freut sich für Mareike über ihre Leistung und gratuliert zu diesem Erfolg.
Bericht: Matthias Buob