Samstag 22.04.2023, Treffpunkt: 11:45 Uhr an der Mühlbachhalle.
Da wir nach wenigen Minuten nach dem geplanten Treffpunkt vollzählig waren beschlossen wir unsere Reise schon etwas früher in Richtung Rottweil anzutreten. Insgesamt machten sich 2 Autos, fünf Teilnehmer und dementsprechend zwei Fahrer auf den Weg. Nach guten 25 Minuten erreichten wir unser Ziel.
Taschen geschnappt – umgezogen – das Dojo betreten.
Nach der Anmeldung konnte kurz nach 13:00 Uhr der Lehrgang mit Spaß und Spiel starten, während Referent Jonas Zimmer für gute Stimmung sorgte. Es kam auf Schnelligkeit, Geschick, Kraft und Köpfchen an. Durch die vielfältigen Aufwärm-Spiele wurden auch die letzten Reste von der Wochenend-Müdigkeit aus den Gliedern geschüttelt.
Nach dem Aufwärmen konnten die Jugendlichen an verschiedenen Techniken arbeiten, knobeln und feilen. Das Thema des Lehrganges war: Würfe in Verbindung mit Festlegetechniken. Trainiert wurden nicht nur verschiedene Varianten vom Beinsteller, es ging auch an das Thema Ausheben, an kleine Innensicheln und vieles mehr.
Der Lehrgang hatte den Teilnehmern, sowie den Fahrern / Begleitern sehr gut gefallen, sodass das Ende gegen 16:00 Uhr viel zu schnell kam. Beendet wurde der Lehrgang mit dem Spiel „Joggers“, welches für Außenstehende nach einem reinen Pool Nudel Chaos aussah : )
Anschließend machte sich die Ju-Jutsu Gruppe Mühlbachtal auf zur „Überraschung“ des Tages, denn alle Teilnehmer durften sich für 1 Stunde 15 Minuten im Aaquasol noch einmal richtig austoben. Es wurden Wasserbomben Wettbewerbe veranstaltet, sich gegenseitig auf dem Sprungbrett gefedert und nebenbei fleißig Wasser aus dem Becken befördert. Auch die Rutsche kam an diesem Tag nicht zu kurz.
Mit zwei kleinen verbliebenen Minuten auf unseren Karten verließen wir um 17:58 Uhr die Pforten des Schwimmbades um zum letzten Punkt des Tages zu gelangen – der Mc Donalds in Vöhringen.
Dort erzielten wir an diesem Tag keinen Tageseinnahmen Höchstrekord, sorgten aber dennoch ordentlich für Umsatz.
Gegen 19:20 Uhr stiegen wir ein weiteres Mal in die Autos, alle nicht vorher abgeholten Teilnehmer wurden nach Hause gefahren.
Ein großes Dankeschön geht an Jugendleiter Marc Stein, welcher die Organisation des Events übernahm und koordinierte. Zudem ein Dankeschön an die Fahrer Marvin Stein und Sarah Bühler. Ein weiteres Dankeschön geht an die Teilnehmer des Events, denn ohne euch wäre dieser Tag nicht so geworden, wie er gewesen ist.