Beim traditionellen Bietigheimer Herbstjugendturnier U12-U18 durften die Mühlbachtäler Nachwuchskämpfer natürlich nicht fehlen und so startete bereits früh morgens der JJC-Express mit 8 Kämpfern, Trainer und Fans.
Fast alle Youngsters hatten einen guten Tag erwischt und konnten sich somit gegen die süddeutsche Konkurrenz überwiegend sehr gut behaupten. Mit Kämpferherz wurde um jeden Punkt gekämpft und am Ende konnte sich die Mühlbachtäler Bilanz sehen lassen.
Dabei belegten die jüngsten Teilnehmer mit Pia Emmering, Renfrizhausen U12 -40kg und dem Bergfelder Joel Schäfer U14-50kg in ihrer Jugendklasse jeweils den 2.Platz.
Da wollten natürlich die schon erfahrenen JJC-Jugendkämpfer nicht nachstehen und zeigten Stehvermögen.
Dabei gelang Fabian Bühner U18-73kg der erste Turniersieg. Im Finale gegen Hugo Messer vom TV Isny punktete der Renfrizhauser erfolgreich mit Faust- und Fußtechniken. Mit Ippon-Wertung für Wurf- und Haltetechnik machte er den Turniersieg perfekt. Platz 1 auch für den Mühlheimer Justin Fischer U16-73kg, welcher zwar vor Turnierbeginn zunächst den Kampf gegen die Waage verlor, aber davon unbeeindruckt sich im Finale der höheren Gewichtsklasse knapp nach Punkten gegen den Sinsheimer Mike Mitschke durchsetzen konnte. Das Gold-Trio komplettierte dann Jannik Emmering, Renfrizhausen mit seinem Sieg gegen Ben Rehnig vom TUS Durmersheim in der Klasse U16-50kg.
Die Bilanz rundeten Dario Brendle, Empfingen U18-60kg, Platz 2, David Amann, Bergfelden, U18-81kg, Platz 3 und Devin Lamert, Renfrizhausen mit Platz 4 ab.
So konnte Coach Stephan Buob mit seinen Schützlingen feiern und bei bester Stimmung und toller Musik erfolgte wieder die Heimfahrt.