· 

Klasse Erfolgsbilanz bei DM

4 Mühlbachtäler hatten in Nienburg (Niedersachsen) an den Deutschen Schülermeisterschaften der Altersklassen U 14 + U 16 teilgenommen und im Endergebnis eine klasse Erfolgsbilanz für den Württ. Ju-Jutsu-Verband erzielt. Der ersehnte Platz auf dem Siegerpodest war natürlich nach vielen Trainingseinheiten in der Vorbereitung das Ziel und so starteten die JJC-Youngsters konzentriert in die Kämpfe da bereits zwei verlorene Kämpfe das vorzeitige AUS bedeuteten. 

In der Klasse U14 -40kg zeigte Pia Emmering eine herausragende Leistung in ihren   Vorkämpfen gegen Kämpferinnen aus Hessen, Brandenburg, Sachsen und erreichte verdient das Halbfinale. Dort traf die Renfrizhausenerin auf Ezzo Khadija aus Niedersachsen welche sie Sekunden vor Kampfende durch eine Haltetechnik nach Punkten besiegen konnte. Im Finalkampf gegen die Hessin Linda Yau mobilisierte die 11jährige nochmal alle Kräfte und beide Kämpferinnen konnten durch Faust- und Beintechniken punkten. Im weiteren Verlauf gelang Pia durch eine Wurftechnik die entscheidende Ippon-Wertung und unter dem Jubel der Württ. Mannschaft, Trainer und mitgereister Fans wurde die jüngste Deutsche Meisterin des JJC gefeiert.

Daraufhin waren natürlich die Jungs der U16 gefordert und Bruder Jannik Emmering erreichte ebenfalls in der Klasse -48kg das Halbfinale. Dort traf er auf den amtierenden Meister Niklas Zimpfer. Keiner konnte sich jedoch entscheidende Vorteile verschaffen. Am Ende gewann Zimpfer, da dem Niedersachse die entscheidende Wurftechnik zum Punktsieg gelang. Für Enttäuschung blieb für den 14jährigen wenig Zeit da noch über die sogenannte Trostrunde ein Podestplatz möglich war. Aufgrund des Kampf-Poolsystem traf er dabei im Kampf um Platz 3 leider auf seinen Vereinskameraden Joel Schäfer aus Bergfelden. Beide kämpften um jeden Punkt wobei es dem Renfrizhauser noch kurz vor Kampfende gelang die entscheidenden Punkte durch eine Haltetechnik zu erzielen und somit die Bronzemedaille zu gewinnen. Joel kam dadurch auf Platz 5. 

Den Gesamterfolg des JJC - Quartett perfekt machte Justin Fischer in der Klasse -77kg. Mit hohem Kampfeinsatz punktete er sich insbesondere durch gelungene Faust- und Fußtechniken erfolgreich bis in das Finale gegen Kämpfer aus Brandenburg, Hamburg, Niedersachsen und Saarland. Dort traf er auf den Badener Mike Mitschke. Beide kannten sich und so konnte sich keiner nach Punkten absetzen. Die Vorkämpfe hatten jedoch den Mühlheimer viel Kraft gekostet und somit gewann der Badener letztlich gegen den 14jährigen welcher durch zwei nicht korrekt ausgeführte Techniken nach Kampfrichterentscheid verlor. Nach der ersten Enttäuschung überwog schnell die Freude als Justin bei der Siegerehrung die Silbermedaille in Empfang nehmen durfte.

Zum Abschluss feierte man den erfolgreichen Tag mit der Mannschaft, dem Trainer-Duo Stephan Buob, Thomas Emmering und den Fans mit Pizza und Pasta.